Last Updated on 18. Oktober 2020 by Bergstation
Salomon X Ultra 3 Test
Der Salomon X Ultra 3 erstrahlt in der Pracht seines Vorgängers – des X Ultra 2 -, weil er die Eigenschaften besitzt, die seine älteren Geschwister großartig gemacht haben, aber mit einigen willkommenen Verbesserungen.
Dank des Obermaterials aus synthetischem Mesh ist es immer noch ein leichter Wanderer. Das aufgenähte Overlay bedeckt jedoch etwas mehr oberen Bereich als die Vorgängerversion. Die Ingenieure haben auch einen Weg gefunden, diesen Schuh etwa 30 g leichter (ein Paar) als den X Ultra 2 zu machen.
Das Schnüren mit dem X Ultra 3 ist so schnell wie zuvor, da es das gleiche Quicklace-Verschlusssystem wie das der zweiten Generation von X Ultra beibehält. Dieses Mal verfügt es jedoch über ein zusätzliches Paar Ösen direkt am Kragen.
Wenn es um die Dämpfung geht, erhält der Schuh eine EVA-Mittelsohle. Diese kuschelige, stoßdämpfende Komponente ist mit dem Advanced Chassis von Salomon ausgestattet – einer Orthese, die die Mobilität maximiert und jeden Schritt reaktionsschnell macht.
Salomons eigene Außensohlentechnologie, der Contagrip, kehrt beim X Ultra 3 triumphal zurück. Während die Oberfläche die multidirektionalen Stollen der Außensohle des X Ultra 2 beibehält, wurde der Fersenbereich jetzt mit Descent Control-Technologie ausgestattet Das Vorgängermodell fehlte. Wie der Name schon sagt, bietet diese Technologie dem Träger mehr Kontrolle und sicheren Stand beim Befahren rutschiger Hänge.
Salomon X Ultra 3Größe und Passform
Der Salomon X Ultra 3 ist ein Wanderschuh, der sowohl männliche als auch weibliche Outdoor-Enthusiasten anspricht . Maßgeschneiderte Passform bietet in erster Linie das Quickfit-Schnürsystem. Das fünfte und oberste Paar Ösen bietet den Trägern zusätzliche Sicherheit bei der Verriegelung. Dieses proprietäre Verschlusssystem funktioniert auch in Verbindung mit einer weiteren Technologie von Salomon, der Sensifit. Diese Technologie spiegelt sich im Overlay des Schuhs wider, das das Obermaterial bei stärkerem Druck auf die Schnürung greift.
Salomon X Ultra 3 Material Test
Außensohle
Contagrip, die hauseigene Außensohlentechnologie von Salomon, liefert dem X Ultra 3 die dringend benötigte Traktion. Diese Laufsohle, die eine Mischung aus mehreren Verbindungen ist, wurde so konstruiert, dass sie zonale Dichten aufweist. Die Außenkanten der Außensohle sind so konstruiert, dass sie eine höhere Dichte aufweisen, um Verschleiß zu widerstehen. Die mittlere Zone sowohl der Fersen- als auch der Vorfußzone weist andererseits ein Make-up mit geringerer Dichte auf, um die Traktion und Flexibilität zu verbessern.
Über diese griffige Schicht verstreut sind aggressive Stollen in Form von Kalotten. Die stachelige Architektur dieser Stollen greift in verschiedene Oberflächen ein, egal ob eben oder uneben. Die Abstiegskontrolle an der Ferse der Außensohle besteht aus kiemenartigen Rillen. Diese Kämme sind in entgegengesetzten Winkeln angeordnet und bieten insgesamt eine bessere Wendigkeit, insbesondere bei Abfahrten.
Die Außensohle reicht auch bis zum Zehenbereich des Schuhs. Diese unauffällige Erweiterung verstärkt sowohl das vordere Ende des X Ultra 3 als auch schützt es vor Verletzungen am Vorderfuß.
Zwischensohle
Als primäre Quelle für Dämpfung und Stabilität des Trägers dient die in den Schuh eingespritzte EVA-Mittelsohle. EVA oder Ethylen-Vinylacetat als Basismaterial für diese Komponente verleihen dem Salomon X Ultra 3 eine Art Zwischensohle, die ein beträchtliches Gewicht aushält und einem rauen Einsatz standhält. Die sich verjüngende Konstruktion – eine klobige Ferse, die in eine schlanke Vorfußzone übergeht – ermöglicht auch glattere Fußrollen und Zehenabdrücke.
In die Mittelsohle des Schuhs, speziell im Fersenbereich, ist das Salomon Advanced Chassis integriert. Diese zusätzliche Komponente verdoppelt die Zwischensohle und trägt so zur allgemeinen Stabilität, Rückprallfestigkeit und Stoßdämpfung des X Ultra 3 bei. Sie gibt dem Benutzer auch die Kontrolle, wenn er Drehmanöver durchführt.
Für zusätzlichen Tragekomfort und Halt gaben die Ingenieure diesem Wanderschuh eine Ortholite-Einlegesohle. Die Kuscheligkeit wird durch einen bestimmten Ortholite-Schaum hervorgerufen, während die unterstützenden Fersenränder aus EVA bestehen. Die elastische Konstruktion ist so konzipiert, dass sie Stress aushält und sich mit der Zeit nicht abnutzt.
Obermaterial
Mit seinem Mesh-Obermaterial aus synthetischem Textil unterstreicht der Salomon X Ultra 3 Leichtigkeit und Atmungsaktivität. Es ist mit einem aufgenähten synthetischen Überzug (Overlay) für zusätzlichen Halt und Abriebschutz versehen. Die Zunge und der konturierte Knöchelkragen des Schuhs sind gepolstert, um einen angenehmen Tragekomfort zu gewährleisten. Die Rückseite des Kragens hat auch eine Aufreißlasche zum schnellen An- und Ausziehen.
Drüben an der Schuhspitze befindet sich eine gummierte Schicht, die zusammen mit der in die Außensohle eingreifenden Vorderseite den Wanderer vor unebenen Hindernissen schützt. Eine ähnliche Schutzbedeckung ist auch an der Basis der Ferse des Schuhs zu sehen.
Das offiziell als Quicklace bezeichnete Verschlusssystem des X Ultra 3 verwendet robuste Kabel für Schnürsenkel. Sie ziehen sich durch eine Kombination aus synthetischen Spitzenschlaufen und plattierten Ösen und werden mit einem Clipmechanismus aus hartem Kunststoff befestigt. Der Rest der Kordeln kann auch in die Schnürsenkelgarage des Schuhs gesteckt werden – ein Fach, das einem dehnbaren Beutel ähnelt, der auf den oberen Teil der Zunge aufgenäht ist.
Zusätzliche Information zum Salomon X Ultra 3
Salomons X Ultra 3 wird auch in einer wasserdichten Gore-Tex (GTX) -Variante angeboten.
Salomon X Ultra 3 Preisvergleich
weiter zu DIE BESTE LEICHTEN WANDERSCHUHE Test
Ähnlicher Test wie Salomon X Ultra 3
from
https://bergstation0.wordpress.com/2020/10/18/salomon-x-ultra-3-test-multisportschuhe-2/
From https://klettern0.blogspot.com/2020/10/salomon-x-ultra-3-test-multisportschuhe.html
from
https://klettern0.wordpress.com/2020/10/18/salomon-x-ultra-3-test-multisportschuhe-2/
No comments:
Post a Comment