Friday, November 13, 2020

Mad Rock – Drone High Volume Test – Kletterschuhe

Last Updated on 13. November 2020 by Bergstation

Mad Rock – Drone High Volume Test

Mad Rock Drone HV bemerkenswerte Eigenschaften

-Die Drone HV ist Mad Rocks direkte Reaktion auf Leute aus der Kletterwelt, die zusätzliche Präzision in ihrem Schritt benötigen. Der Komfort wird durch die atmungsaktive Konstruktion der bequemen Zunge noch verstärkt.

  • Dieses Mad Rock-Angebot ist ein vegan-freundlicher Kletterschuh. Die Ingenieure verwendeten bei ihrer Herstellung nur tierfreie Materialien und Komponenten.

Mad Rock – Drone High Volume Profil

Abschwung. Der Mad Rock Drone HV ist ein stark heruntergezogener Kletterschuh. Die Schärfe des nach unten gerichteten Sturzes leitet die Kraft um die vordere Fußspitze und ermöglicht es den Kletterern, einen sicheren Stand auf Überhängen und Dächern zu erhalten, ohne zu viel Kraftaufwand zu erfordern. Beachten Sie, dass extreme Kletterschuhe mit Vorspannung wie die Drone HV möglicherweise nur bei Kletter und Boulderrouten mit einer senkrechten bis Überhängenden Steigung ausreichend Komfort bieten.

Kletterschuhe Test 2020 (Testbericht: Die Top 19 besten Kletterschuhe im Test)

Mad Rock – Drone High Volume Passform

Ein Low-Top-Kletterschuh für Männer ist der Mad Rock Drone HV. Das rein synthetische Obermaterial bietet möglicherweise nur wenig, wenn nicht gar keine Dehnung. In seinem stark asymmetrischen Innenraum wird erwartet, dass sich der Fuß nach innen beugt. Dank seiner großvolumigen Konstruktion verfügt es über eine breitere Zehenbox.

Zwei fit-zentrierte Technologien sind Teil dieses Mad Rock-Angebots – eine erweiterbare 3D-Ferse und das Arch Flex-System. Ersteres bietet eine vielseitige Passform um die Ferse. Letzteres hingegen macht den Bogenbereich besonders eng und verspricht dem Benutzer ein verschlossenes Gehäuse.

Die Sicherheit der Verriegelung wird durch den Klettverschluss der Drone HV gewährleistet. Es verfügt über zwei Befestigungspunkte, die Absendern mehr Anpassungsmöglichkeiten bieten.

Mad Rock – Drone High Volume Performance

Zwischensohle.

Angemessene Unterstützung bietet die strapazierfähige Zwischensohle der Drone HV aus Polyester. Es hat eine Gesamtdicke von 1,8 Millimetern. Die proprietäre Arch Flex-Technologie trägt zur Unterstützung unter den Füßen bei

Außensohle.

Die Mad Rock Drone HV wird mit einer firmenexklusiven Außensohle namens Science Friction 3.0 für die Traktion der Oberfläche geliefert. Diese klebrige Komponente besteht aus Hochleistungsgummi, der lokal in den USA entwickelt wird. Es hat eine Dicke von 4,2 Millimetern.

 

Obermaterial des Mad Rock – Drone High Volume

Das strukturierte Obermaterial unter dem Knöchel der Mad Rock Drone HV besteht aus Mikrofaser (auch als Syn Flex bekannt). Um den Zugang zu und von ihm relativ einfach zu machen, gaben die Designer von Mad Rock dem Schuh nicht eine, nicht zwei, sondern insgesamt drei synthetische Zugschlaufen. Der untere Umfang ist mit Science Friction R2 ausgestattet, einem brandneuen Gummirand, der eine ausreichende Haftkraft bietet, wenn ein Verschmieren erforderlich ist. Es hat auch einen Zehenfleck, der ein Waben-Design hat, für Zehenhakengriff.

Das Klettband des Rock-Schuhs schließt den Kreis der Drone HV. Es besteht aus einem Klettverschluss, der durch eine geglättete Leiterschnalle geführt wird.

Mad Rock Drone HV gegen Haywire

Der Drone HV ist einer der gefragtesten Kletterschuhe von Mad Rock. Dieses Prestige bringt ihm einen Ruf ein, der die Absender weit und breit dazu zwingt, es mit Tritten innerhalb derselben Kategorie zu vergleichen. In diesem Vergleich findet der vorgestellte Schuh einen Rivalen im Haywire – ein weiteres hochwertiges Angebot derselben Marke. Die Kern ihrer Unterschiede sind wie folgt:

Gewicht.

Zwischen den beiden Mad Rock-Angeboten könnte der Haywire für viele das überzeugendere Produkt sein. Dies liegt daran, dass es um ungefähr 30 Gramm leichter als die Drone HV ist.

Oberes Design.

Der Mad Rock Drone HV-Kletterschuh hat, wie bereits erwähnt (siehe: Obermaterial), ein Mikrofaser-Obermaterial. Der Konkurrent hingegen hat eine Hauptschale aus Strickstoff, die ihm ein sockenartiges Aussehen verleiht. Wenn es um Riemenbefestigungspunkte geht, hat der Haywire nur einen. Es hat auch nur eine Zugschlaufe.

Mad Rock – Drone High Volume Preisvergleich

In dieser Hinsicht packt der Haywire die Krone. In der Tat ist es um etwa 5 Euro billiger als die Mad Rock Drone HV.

Zwischensohle. Diejenigen, die sich als Zwischensohlenpuristen betrachten, könnten sich auf der Vorderseite des Mad Rock-Stücks auf dieser Seite anschließen. Ja, die Drone HV ist mit einer richtigen Zwischensohle ausgestattet, die der Konkurrenz fehlt.

Mad Rock – Drone High Volume – Kletterschuhe Gr 13;6;7;7,5;8;8,5 schwarz/grau

126,67

 Auf Lager



zum Angebot >>

Bergfreunde DE



Am 1. November 2020 4:43 pm

High-Performance Kletterschuh für breitere Füße – Farbe: Schwarz/Grau; Gr: 13;6;7;7,5;8;8,5; Highlights: Stark asymmetrisch, Starke Vorspannung; geeignet für Sportklettern, Bouldern; Weitere Top-Angebote von Mad Rock im Online-Shop von Bergfreunde.de bestellen!

Gut zu wissen

Dieser Kletterschuh hat ein Geschwister mit geringem Volumen in der Mad Rock Drone LV.

Fakten zum Mad Rock – Drone High Volume

  • Schließung: Klettverschluss
  • Abschwung: Aggressiv
  • Umgebung: Innen , Außen
  • Material: Synthetisch , vegan
  • Letzte Form: Asymmetrisch
  • Steifheit: Mittelsteif
  • Dicke: 4,2 mm
  • Oben: Niedrig
  • Verwenden: Bouldern , Überhang , Sport
  • Preis: 170 € 120 € (29% sparen)
  • Gewicht: Männer: 240 g
  • Marke: Mad Rock
  • Sondereditionen: 1 Sondereditionen

Vergleich mit Mad Rock – Drone High Volume

Quelle

From https://bergstation.eu/kletterschuhe/mad-rock-drone-high-volume-test/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=mad-rock-drone-high-volume-test

from
https://bergstation0.wordpress.com/2020/11/13/mad-rock-drone-high-volume-test-kletterschuhe-2/

From https://klettern0.blogspot.com/2020/11/mad-rock-drone-high-volume-test.html



from
https://klettern0.wordpress.com/2020/11/13/mad-rock-drone-high-volume-test-kletterschuhe-2/

No comments:

Post a Comment